28. Oktober 2020
Bei der letzten regulären Ackersprechstunde dieses Jahres gestern bin ich zu Beginn relativ alleine gewesen (abgesehen natürlich von unserer fröhlichen Hühnerschar und ein paar Distelfinken, die sich an den verblühten Blütenständen der Sonnenblumen gütlich taten). Zwischen den Parzellen herumwandelnd ist mir die unglaubliche Vielfalt aufgefallen, die bei uns mittlerweile wächst. Und das im Oktober! Da hat es mich gepackt und ich habe mal alle Pflanzen notiert, die bei uns momentan...
23. September 2020
Bunte Farben, scharfe „Kurven“, Geschmackexplosion, Sonne, gute Laune, abgenützte Gartenschere und je nach Rücken-Hexenschuss :-) (an dieser Stelle gute Besserung Claudia!)
08. Juni 2020
...und was für ein Start! Nach langer Zeit hat es endlich geregnet. Petrus begrüsste unseren Acker mit einem feinen und lauwarmen Wasserstrahl. Die Erde trank sich satt, stellte einen kleinen Vorrat auf. Die Beeten füllten sich täglich mit unseren Gemüsesetzlingen. Der Klatschmohn tanzte wie eine Primaballerina dazwischen und mit dem Prachtbild des blauen Gurkenkraut wäre selbst der Claude Monet höchst zufrieden. Einfach schön!
08. April 2020
PATCHWORK- so etwa könnte der Titel des Gartenbildes im Monat April heissen. Unsere Lecker-Acker BenutzerInnen waren bei dem herrlichen Wetter täglich auf dem Feld. Zupften die letzten Winterpflanzen heraus, jäteten was das Zeug hielt, entfernten die Steine „die während des Winters dazu gewachsen sind“ ☺. Das Beet wurde akribisch und individuell geplant. Der Komposthaufen wuchs in die Höhe und schaute dem mittlerweile auch hochgewachsenen Rocheturm II aus unserer Nachbarschaft, stolz...
12. Dezember 2019
Ein kleiner, farbenfroher Überblick über das dritte Jahr Lecker-Acker!